LOGO German Snowvolleyball

2023

Vom 3. bis 5. März werden in Oberstaufen im Allgäu die besten Volleyballer und Volleyballerinnen Deutschlands ihr Können auf Schnee und Eis unter Beweis stellen.

Frauen

240

Kubik kristallisiertes Wasser unter den Füßen, 3 gegen 3, in Stollenschuhen, auf  8 x 16 x 0,4 m – das ist Snow-Volleyball – die bisher einzige Ballsportart, die auf Schnee gespielt wird.
Snow-Volleyball ist aber mehr als Sport im Schnee. Moderation und Musik gehören zum Set-Up neben dem Court. Dazu zwei Teams mit vier Spieler:innen, ein Ball und die Snow-Show kann beginnen.

Hechter am Ball
Hechter am Ball
LOGO German Snowvolleyball

4*1

Nachdem 2020 die 3. Deutschen Meisterschaften großen Anklang und Begeisterung bei Zuschauern, Teams und dem Deutschen Volleyball Verband (DVV) fanden, wird Oberstaufen nun ein zweites Mal Austragungsort der 4. German Snow-Volleyball Championship und dies auch für zwei weitere Jahre bleiben. Somit avanciert Oberstaufen zum absoluten Hotspot für Snow-Volleyball in Deutschland.

Gratulation

3

Tage wird auf dem Center Court im Oberstaufen PARK Snow-Volleyball und ein einzigartiger Snow-Life-Event geboten. Bereits am Freitag wird beim KidsDay der Snow-Volleyball Nachwuchs sein Können zeigen und am Samstag werden die Profis mit den Vorrundenspielen die German Snowvolleyball Championship, das sportliche Highlight des Allgäuer Winters 2023, eröffnen.

 

DVV und German Snowvolleyball Championship Logo
Deutscher Volleyball Verband
Oberstaufen
Agentur feedback

KONTAKT

IMPRESSUM

HAFTUNGSAUSCHLUSS

COOKIE-RICHTLINIE

DATENSCHUTZ